DIE KÖCHE UND DER BREI ...

Viele Menschen, wenig Zeit, hoher Ergebnisdruck – was soll dabei schon herauskommen? Entscheidungen bedürfen oft vieler Personen, doch Prozesse in großen Gruppen gestalten sich meist uneffektiv: die lautesten Teilnehmer setzen sich durch, der Großteil des gemeinschaftlichen Wissens geht unter, Inhalte bleiben auf der Strecke. Ergebnis ist ein Minimalkonsens, hinter dem eigentlich keiner steht.

Warum? Erfolgreiche Kommunikation braucht Methode:

gruppenbing! nutzt die vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten, gibt jedem Teilnehmer eine Stimme und gewinnt ihn für die gemeinsame Sache. Und schon nach kurzer Zeit passiert etwas Erstaunliches: es macht bing! Bei jedem.

Als Ergebnisse der Veranstaltung gibt es konkrete, zielgerichtete Maßnahmen, einen gestärkten Zusammenhalt und nachhaltige Motivation. Das hilft Organisationen und Unternehmen ihren Auftrag besser als zuvor zu erfüllen. Und das mit weniger Aufwand.